Konfirmandenarbeit


Der Konfirmanden-und Katechumenenunterricht wird von Pfarrer Hans Harro Eder Brandt übernommen.

Die Unterrrichtstage für beide Gruppen werden in Kürze festgelegt.

Der Unterricht findet im evangelischen Gemeindehaus Dirmingen, Am Marktplatz 8, statt.

Anmeldung zum neuen Konfirmandenkurs 2017 - 2019

Nach der jährlichen Konfirmation im Mai beginnt der Anmeldezeitraum für die neue Konfirmandengruppe. Die Anmeldung setzt in der Regel voraus: das Alter von 12 Jahren (also , die Jugendlichen der Jahrgänge 2004 (Spätgeborene) und 2005 (bis Juli/August), das sind in der Regel Schüler/innen der 7.Klasse(Nach den Ferien). In unserer Gemeinde ist es allerdings in Ausnahmefällenauch möglich, Spätgeborene des Jahrgangs 2005 (Aug.- Dez) anzumelden, wenn sie denn schon zum Unterricht gehen und nicht auf die Klassenkameraden des Jahrgangs 2006 warten wollen.Wir biten, falls noch nicht geschehen, um schriftliche oder telefonische Anmeldung auf dem Pfarramt Tel: 06827/ 666. Der  nächste Kurs beginnt im Herbst 2018 mit dem gemeinsamen Eltern-Katechumenen-Abendmit Einführung in das KU-Projektwochenende-System der evangelischen Kirchengemeinde Dirmingen.




Zurück